Aukruger Neugolfer

Über uns

Für viele Neugolfer ist es die gleiche Situation: Die Platzreife ist geschafft! Der Spaß am Golf wächst! Allerdings, so ganz sicher fühlt man sich noch nicht. Gerne würde man die ersten Runden an der Seite eines erfahrenen Golfers spielen. Es wäre auch schön, ein paar "Leidensgenossen" kennenzulernen. Beides nimmt zumindest etwas den Druck und schafft Raum für noch mehr Spielfreude.

Um dieses zu ermöglichen, gibt es bei uns die Neugolfer-Runde. Alle Golfer/innen mit einem Handicap größer -36 sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Unsere Neugolfer-Runde findet in der Regel am Montag-Nachmittag statt, es gibt aber auch 1x pro Monat einen Vormittags-Termin am Wochenende.

Unter Neugolfer/Aktuelles  findet Ihr kurze Wettspiel-Berichte und aktuelle Ankündigungen.

Unter Neugolfer/Termine werden die Termine für die Neugolfer-Runden veröffentlicht, und es gibt aktuelle Fotos unter Neugolfer/Impressionen.

Nun noch ein paar Basisinformationen für alle, die neu zu uns kommen:

  • Gespielt wird in Flights von jeweils 2 Neugolfern plus 1 erfahrenen Zähler, der selbst nicht spielt
  • Anmeldung zum Spiel über myGolf.de (s. Spielbetrieb) oder im Sekretariat
  • Die Startliste wird spätestens um 12 Uhr am Spieltag veröffentlicht (s. Spielbetrieb/ Members only/ Startlisten)
  • Vor dem Spiel: Kartenausgabe auf der Clubterrasse durch die Spiel-Leitung. Holt bitte rechtzeitig vor dem Start (mind. 30 Min.) Eure Scorekarte ab und zahlt die Startgebühr von 3,- (möglichst passend)
  • Begebt Euch 10 Minuten vor Eurer Startzeit zum Abschlag
  • Jeder führt seine Karte selbst (bitte deutlich schreiben) und vergleicht seinen Score mit dem Zähler nach Beendigung des Wettspiels
  • Die Scorekarte wird fotografiert und per whatsapp an das Sekretariat zur Auswertung geschickt

Wir freuen uns auf eine schöne Golfsaison mit Euch

Gabi und Hanno Harwardt

Ansprechpartner

Gabi Harwardt

Tel. 0177-693 4491

Hanno Harwardt

Tel. 0175-874 2560