Aktuelles

Winterrunde 2019-2020

Der nächste Spieltag wird Samstag der 16. Nov. 2019 sein.

Am Samstag hat die Gastronomie abends eine geschlossene Gesellschaft, so dass wir zeitig mit der Winterrunde durch sein müssen.

Apropo zeitig, um das Spiel zu beschleunigen, würde ich gerne den Strafschlag beim verlorenen Ball abschaffen. 

...dieser Ball nicht gefunden kann in Abänderung der Regel 27 ein neuer Ball unter Hinzuzählung eines Strafschlages an der Stelle ins Spiel gebracht werden, an dem der Ball vom Flight vermutet wurde...

Macht euch doch darüber bitte mal Gedanken bis zur nächsten Winterrunde.

----

Bis auf weiteres bleibt die 11 erst einmal ein Par-Drei. 

Die Kosten für Vollzahlen sind 40€ (ganze Winterrunde mit Abschlussessen) und für Einzelrunden 4€. Wir spielen wieder "Winterrunden Vorgabe wirksam" mit entsprechender Handicap-Verwaltung.

Um auch 9-Loch-Runden in den Auswertungen berücksichtigen zu können, führen wir eine neue Auswertungsmethode ein. Bei 9-Loch-Runden zählen wir jetzt nicht mehr Nettopunkte + 18 sondern Nettopunkte x 2 und Bruttopunkte x 2. Wir können somit auch dem vermehrten Wunsch nach 9-Loch-Runden besser und gerechter nach kommen.

Ein wichtiger Hinweis für "neue Neugolfer" - in der Winterrunde spielen wir von den "langen" Abschlägen. Das hat doch bei einigen für erhöhten Pulsschlag geführt. Aber keine Panik, letztes Jahr haben alle durch gehalten und sind dadurch perfekt auf die neue Saison vorbereitet worden.

 

Ute, Jörg und Bernd

Spielplan Winterrunde 2019/2020 - Stand: 21.10.2019